Kamishibai

Status
entliehen
Rückgabetermin
14.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Detmold
Abteilung:
EG / Familienbibliothek
Autor:McKee, David
Titel:Elmar
Verfasserangabe:David McKee
Erschienen:München : Don Bosco, 2020. - 16 farbige Bildkarten im A3-Format
EAN:4260179516511
Preis:16,00 Euro
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:ab 2
Schlagwort(e):Kamishibai ; Bilderbuch ; Bildkartenset ; Erzähltheater
Annotation:Elmar ist ein Elefant, aber er ist nicht grau, wie die anderen, sondern bunt kariert. Gar nicht so leicht auszuhalten, anders zu sein. Mit grauer Farbe überdeckt Elmar seine bunt gescheckte Haut, um auszusehen wie alle. Doch Elmar in Tarnbemalung bleibt ganz er selbst, denn als er sich still und heimlich unter die Elefantenherde gemischt hat, muss er plötzlich laut lachen und prompt erkennen ihn die anderen. Seine Lebensfreude reißt immer alle mit. Zur Feier dieses gelungenen Streichs beschließt die Herde, dass sie jedes Jahr einen Elmar-Tag feiert, an dem sich alle Elefanten bunt anmalen und Elmar seine Haut mit Grau überdeckt. Großer Elefantenspaß!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
101852061 Details
entliehen
(bis 14.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.