Kamishibai

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Detmold
Abteilung:
EG / Familienbibliothek
Autor:Hauenschild, Lydia ; Penava, Mile [Illustrator]
Titel:Ein Baby wächst in Mamas Bauch
Reihe/Zeitschrift:(Sachgeschichten für unser Erzähltheater)
Verfasserangabe:Lydia Hauenschild ; Illustrator: Mile Penava
Erschienen:1 : Don Bosco Medien, 2018. - 13 farbige Bildkarten im A3-Format
EAN:4260179514906
Preis:14,95 Euro
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:ab 6
Schlagwort(e):Baby ; Aufklärung ; Schwangerschaft ; Erzähltheater ; Bildkartenset ; Sachgeschichte
Annotation:Es muss etwas ganz Besonderes sein, denn Mama und Papa strahlen über beide Ohren. Und Martin erfährt: Er bekommt ein Geschwisterchen. Ein Foto davon, etwas unscharf und schwarzweiß, gibt es auch schon. Während das Baby in Mamas Bauch heranwächst, lernt Martin, wie sich das kleine Wesen entwickelt, ob es ein Schwesterchen oder ein Brüderchen wird und was die Familie braucht, wenn das Kind da ist. Mit seiner neuen Babypuppe übt Martin jedenfalls schon mal das Wickeln. Und er kann es kaum erwarten, bis er endlich ein stolzer großer Bruder sein darf. 12 Bildkarten mit kindgerechten Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte: spannendes Sachwissen zum Verstehen und Erleben.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
101526616 Details
verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.