Kamishibai

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Detmold
Abteilung:
EG / Familienbibliothek
Titel:Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind
Beteiligte:Luzán, Karina
Titelzusatz:Ein Spiellied
Reihe/Zeitschrift:(Unser musikalisches Erzähltheater)
Verfasserangabe:Karina Luzán
Erschienen:München : Don Bosco, 2015. - 12 farbige Bildkarten im A3-Format. - Kamishibai Bildkartenset
Einband:B00XCFU9PQ
Preis:13,95 Euro
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:ab 3
Schlagwort(e):Kamishibai ; Bildkartenset ; Erzähltheater ; musikalisch ; Spiellied ; Sankt Martin
Annotation:Wenn die Kinder am Martinstag die Laternen anzünden und das Martinslied anstimmen, schmettern sie voller Begeisterung: ""Sankt Martin ... ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trug ihn fort geschwind"". Aber wie war das gleich noch mal, wie ging das Lied weiter? Und wie war der Text der zweiten Strophe? Mit diesem DIN-A3-Bildkartenset für das musikalische Erzähltheater lernen die Kinder das ganze Lied Bild für Bild, Szene für Szene, Strophe für Strophe. Und weil sich die gemalten Szenen gut einprägen, wird auch das Liederlernen kinderleicht.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
101518239 Details
verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.