Kamishibai

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Detmold
Abteilung:
EG / Familienbibliothek
Autor:Büchner, Luise ; Lefin, Petra [Illustrator]
Titel:Das Tannenbäumchen
Reihe/Zeitschrift:(Bildkarten für unser Erzähltheater)
Verfasserangabe:Luise Büchner ; Illustrator: Petra Lefin
Erschienen:München : Don Bosco Medien, 2017. - 12 farbige Bildkarten im A3-Format
EAN:4260179514470
Preis:14,95 Euro
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:ab 3
Schlagwort(e):Märchen ; Bildkartenset ; Erzähltheater ; Winter
Annotation:Es war einmal ein großer Garten, in dem eine Menge schöner Bäume standen: Obstbäume, Eichen, Linden, Buchen... und ein kleines Tannenbäumchen. Die großen Bäume machten sich über das Tannenbäumchen lustig. Doch eines Nachts sprach ein Engel zum Tannenbäumchen: "Warte nur, bis der Winter kommt. Dann werden alle Bäume kahl und ohne Blätter sein. Und du wirst dann der schönste geschmückte Baum sein und die Kinder werden dich lieber haben als alle anderen Bäume auf der Welt." Ein Wintermärchen von Luise Büchner (1821 - 1877).

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
101524386 Details
verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.