DVD-Sachfilm

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Detmold
Abteilung:
3. OG / Natur & Technik
Titel:Die Erde von oben : die große Film-Serie nach dem Bestseller
Beteiligte:Arthus-Bertrand, Yann ; Valli, Eric
Stücktitel:5. Nahrung für die Welt
Reihe/Zeitschrift:(GEO Edition)
Verfasserangabe:Yann Arthus-Bertrand Prod.: Yann Arthus-Bertrand. Regie: Eric Valli.
Erschienen:Hamburg : Universal Pictures, 2009. - DVD. - 1 DVD (100 Min.). - farb.
Einband:B0024QRPJC
Preis:9,99 Euro
Standort:Naturwissenschaften
Schlagwort(e):Ernährung ; Welt ; DVD ; Nahrungsmittel ; Erde
Annotation:DIE ERDE VON OBEN ist eine bislang in 8 Teilen x ca. 90 Minuten umfassende TV-Dokumentation des französischen Star Fotografen Yann Arthus-Bertrand. Mit der Serie hat Arthus-Bertrand den Welterfolg seiner gleichnamigen Fotoserie auf das Medium Film übertragen und weiterentwickelt FSK ab 6 - In dieser spannenden Episode beschäftigt sich Yann Arthus-Bertrand mit dem Thema nachhaltiger Nahrungsmittel-Produktion. Er stellt uns Menschen vor, die der Abwärtsspirale moderner Landwirtschaft neue Ideen entgegensetzen. Er zeigt uns, dass und wie wir durch unser eigenes Verhalten Dinge verändern können ¿ für unsere Gesundheit und für Nachhaltigkeit in der Agrarwirtschaft. Er präsentiert uns atemberaubende Schätze der Natur, aber auch Menschen, die Lösungen für einen nachhaltigen Umgang mit diesen Reichtümern entwickelt haben: von der Karibik über Frankreich bis nach Indien und Indonesien.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
101125802 Details
verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.