Kamishibai

Status
entliehen
Rückgabetermin
11.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Detmold
Abteilung:
EG / Familienbibliothek
Autor:Scheffler, Ursel ; Timm, Jutta
Titel:Alle nannten ihn Tomate
Titelzusatz:Eine Geschichte über Vorurteile und Toleranz
Verfasserangabe:Ursel Scheffler ; Jutta Timm
Erschienen:München : Hase und Igel Verlag, 2018. - 15 farbige Bildkarten im DIN A3-Format
ISBN13:426-0-505-83082-3
EAN:4260505830823
Preis:14,95 Euro
Standort:Kamishibai
Schlagwort(e):Kamishibai ; Bildkartenset ; Erzähltheater ; Toleranz ; Vorurteile ; Ausgrenzung
Annotation:Der Mann trägt einen komischen Hut und einen roten Schal. Seine Nase ist dick und rot - deshalb nennen ihn die Leute in der Stadt 'Tomate'. Und weil er anders aussieht, verbreitet sich bald das Gerücht, der Mann sei gefährlich, sogar ein Räuber. Tomate muss fliehen, sich verstecken. Was soll er tun? Als er sich schließlich nicht mehr versteckt, kommt Hilfe von unerwarteter Seite. Die beliebte Geschichte über einen Außenseiter gibt es nun auch als Bildkartenset für das Kamishibai.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
101731072 Details
entliehen
(bis 11.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.